Unser Anliegen ist der Aufbau und die Vertiefung der Kontakte zwischen Deutschland und Frankreich im Allgemeinen und der Städtepartnerschaft zwischen unserer Heimatstadt Höhr-Grenzhausen und unserer Partnerstadt Semur-en-Auxois in Burgund im Besonderen.
Im Laufe der Zeit sind zwischen den Bürgern der beiden Städte viele Freundschaften entstanden, Beziehungen auf privater wie auch auf kommunaler Seite gewachsen. Wir besuchen unsere Freunde in Frankreich in regelmäßigen Abständen und freuen uns sehr über Gegenbesuche.
Daneben sind wir aber natürlich auch ein ganz "normaler" Verein. Wir pflegen unsere Kontakte untereinander, haben regelmäßige Aktivitäten kultureller und geselliger Art und freuen uns über jede und jeden, der sich mit unserem Anliegen identifizieren möchte.

Über uns:


Vorsitzender: Werner Münzel
stellvertretende Vorsitzende: Inge Martin
Schriftführerin: Stefanie Münzel
Kassenwart: Ernst Moritz Arndt
Beisitzer:
Rudolf Heller
Marianne Freisberg
Sina Blum
Armelle Wember
Jürgen Johannsen
Regina Schwickert
Klaus Gentes

            
letzte Änderung: 23.05.2018
  zurück
zurück zu ArchivHomebearbeitenE-Mailvor zu Satzung